Album Archiv Fanfarenzug Fledermäuse Impressum Links Narrenrat Puper Sponsoren Termine

 

Der Fanfarenzug in "Daimler City" in Berlin im März/ 2001

Der Fanfarenzug nach dem Narrenbaumstellen 2002, Bild G. Schöbel

Fanfarenzug Unteruhldingen e.V.

Seit Ende des Jahres 1996 ist der Fanfarenzug Unteruhldingen, der nunmehr seit 1972 existiert, als eingetragener Verein beim Amtsgericht registriert. Die aktivste Zeit des Fanfarenzuges ist nach wie vor die Fasnachtszeit, wobei wir uns auch an den Aktivitäten des Narrenverein "Puper" e.V. beteiligen, und deshalb bei der heimischen Dorffasnacht sehr aktiv mitwirken.


Fasnet 2001 in Überlingen

Doch auch über das Jahr hindurch sind wir sehr aktiv und nehmen an verschiedenen Fanfarenzug-Treffen in der Umgebung teil. Schon mehrmals haben wir uns und unsere Heimatgemeinde durch Auftritte im Ausland repräsentieren dürfen. Am Hafenfest in Unteruhldingen wirken wir mit einem Stand, mit Essen, Getränken und Live-Musik, mit.

Der Fanfarenzug besteht derzeit aus 35 aktiven Mitgliedern im Alter zwischen 8 und 40 Jahren. Die Proben finden immer mittwochs um 20.00 Uhr im Probelokal im alten Bahnhof in Unteruhldingen statt. Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung der Fanfarenmusik, da wir nur reine Naturfanfaren verwenden. Ein besonderes Ziel des Fanfarenzuges ist es, das Interesse der Jungend an der Fanfarenmusik zu wecken. Bei den Auftritten an Fanfarenzug-Treffen usw. treten wir immer in unserer Landsknechtuniform auf. Für die Fasnachtsauftritte lassen wir uns jedes Jahr ein neues "Häs" einfallen, das von uns selbst entworfen und geschneidert wird.

Bei denjenigen wo wir das Interesse für den Fanfarenzug geweckt haben sollten, melden sich einfach unter der Adresse

Markus Burkert

1. Vorsitzender
Bodenseestr. 6
88690 Uhldingen-Mühlhofen
Tel. 07556/6435
Fax 07556/243
E-Mail: FZUnteruhldingen@web.de

oder schaut am Mittwoch im Probelokal vorbei.

 

© NV Puper, 88690 Uhldingen-Mühlhofen, 2002